Jessika

"Man kann nicht nicht kommunizieren."

Agile Coach & New Work Expert
icon study
Diplom-Kauffrau
Icon education
Design Thinking (HPI), Scrum Masterin (PSM I, PSPO I)

Immer neue Wege zu finden, Lust Dinge zu verändern – verbunden mit der Haltung diese gemeinsam auf Augenhöhe zu gestalten – danach lebt und arbeitet Jessi seit gut 20 Jahren.

Ihr akademisches Fundament: Ein damals eher zufällig gewähltes Diplom-Studium der BWL in Frankfurt und London. Danach realisierte Jessi ihren beruflichen Wunsch, künstlerische Produkte mit kommunikativer Expertise zu verbinden: Als Teil einer Marketing- und PR Agentur hat bspw. den Launch der weltweit größten Produktionen von James Bond über Star Wars bis Game of Thrones konzipiert. Zuletzt arbeitete sie als Senior-Consultant- und Konzeptstrategin für internationale Hollywoodstudios und Entertainment-Anbieter.

Nach diesen Jahren aber stellte sich für Jessi immer mehr eine Frage heraus: "Wie können wir in einer immer disruptiver werdenden Wirtschaft mit komplexeren Herausforderungen wieder mehr Nachhaltigkeit in unser Handeln bringen? Und wie sieht ein zukunftsfähiges Toolset aus, mit dem man langfristig und freudvoll arbeiten kann?"

Jessi hat sich auf eine wertvolle Reise begeben und Antworten erhalten: Als zertifizierte agile Organisationsentwicklerin und Agile Coach ist New Work für sie der grundlegender Bereiter für Veränderungen: „Ich verbinde die Werte, das Mind-Set und die Frameworks mit Ideation-Methoden wie Design Thinking, Sprints oder Future Thinking. Mein Ziel ist es, Menschen und Teams die Freiheit zu geben, Wertvolles für die Zukunft zu gestalten – mit einer klaren Haltung und einem wertschätzenden Miteinander.“

Wir freuen uns sehr, dass Jessi mit ihrem eigens für Denkstarter konzipierten Kurs Speculative Design & Future Thinking Teil des Teams ist.

Aus Jessi’s Nähkästchen:
Was wolltest Du werden, als Du klein warst?
Popstar
Eine Angewohnheit, die ich gerne loswerden würde:
Zu neugierig zu sein
In meinem nächsten Leben werde ich...
Popstar, das weisst du doch 😉
Mein Weg des guten Work-Life-Blendings:
Ehrenamtlich Gassi gehen im Tierheim, nichts erdet mehr.

Das Kursteam

Christine
Wertecoach und Beraterin
Mehr über
Christine
Sophie
New Work Trainerin, Beraterin & Coach
Mehr über
Sophie
Anna
New Work Trainerin, Beraterin & Coach
Mehr über
Anna
Martin
Mental Coach & Trainer
Mehr über
Martin
Sarah
Beraterin für agile Organisationsentwicklung
Mehr über
Sarah