Martin

"Das Sprechen über Probleme erzeugt mehr Probleme."

Mental Coach & Trainer
icon study
Diplom-Ingenieur
Icon education
Systemischer Coach und Change Manager

Martin ist immer für eine Überraschung gut.

Das liegt vielleicht daran, dass er sich für nahezu alles interessiert, und ganz sicher daran, dass er keine Angst hat, etwas Neues auszuprobieren. Das passt zu seiner Lebensphilosophie, die er so formuliert: „Das Universum wiederholt seine Lektionen so oft, bis sie gelernt sind. Finde heraus, was die jeweilige Lektion ist!“

Martin erlangte 2008 sein Diplom im Maschinenbau in der Fachrichtung Konstruktionstechnik und eröffnete nach mehreren Jahren als Systemingenieur seinen eigenen Boxclub in Köln. Diesmal keine so große Überraschung, war er mittlerweile nicht nur lizenzierter Trainer für Olympisches Boxen, sondern auch selbst zweifacher Deutscher Hochschulmeister und Mittelrheinmeister im Mittelgewicht.

Da es für Martin schwer ist, seinen Wissensdrang unter Kontrolle zu halten, hat er sich parallel zur sportlichen Leidenschaft als Systemischer Coach ausbilden lassen und wird als Mental Coach bei Denkstarter besonders wegen seiner Authentizität, seiner Entspanntheit und seinem aufrichtigen Interesse an den Begegnungen mit Menschen so sehr geschätzt.

Aus Martin’s Nähkästchen:
Welches Talent hättest Du gerne?
Das Talent, alle meine Talente zu kennen
Was schätzt Du an Deinen Freunden am Allermeisten?
Schonungslose Offenheit
Mein wichtigstes Utensil:
Mein Bewusstsein
Tee oder Kaffee?
Beides, bitte!

Das Kursteam

Anna
New Work Trainerin, Beraterin & Coach
Mehr über
Anna
Christine
Wertecoach und Beraterin
Mehr über
Christine
Sarah
Beraterin für agile Organisationsentwicklung
Mehr über
Sarah
Sophie
New Work Trainerin, Beraterin & Coach
Mehr über
Sophie
Jessika
Agile Coach & New Work Expert
Mehr über
Jessi