Team Dino

Unser Purpose

Wir gestalten Haltung ​
– denn sie ist unsere Superkraft.

Was uns antreibt?

Wir möchten mit Denkstarter vieles anders machen, unprätentiös, mit einer Leichtigkeit und Offenheit, mit einer Haltung des Nicht-Wissens, und einem Ansatz, der Räume schafft für Reflexion und Experimente. ​

​Und warum?

Weil verkrustete Arbeitsstrukturen und Denkweisen bremsen. Dort, wo eigentlich viel Potential und Gestaltungswille liegt. Und weil wir in den letzten Jahren das Gegenteil erfahren durften: Wie wertvoll es ist, mit- und voneinander zu lernen. Wie sich agiles Denken und methodisches Wissen erarbeiten und teilen lässt. So, dass es unser aller Arbeiten für immer verändern kann. So, dass es uns mit Sinn erfüllt und wir gemeinsam erfolgreich sind.

Denkstarter Diskussion im Team
Denkstarter Vision & Mission

Unsere Vision

Wir gestalten die Zukunft so, dass wir nicht zum Mars müssen - gesellschaftlich, ökologisch, individuell.

Unsere Mission

Wie gestalten die Arbeit so, dass sie mehr Leben hat – indem wir sie neu denken.

Unsere Werte

Freiheit
Wir vertrauen der Freiheit im Denken und Handeln. Und starten damit Neues.​
Mut
Wir zeigen Mut, weil wir Strukturen aufbrechen. Und auf Augenhöhe arbeiten. ​
Leichtigkeit
Wir reduzieren Komplexität, damit sich Arbeit und Leben wieder leicht anfühlen. ​

Unsere Gründerin

Wenn eine Schriftstellerin gefragt wird, warum sie ausgerechnet dieses Buch schrieb, ist ihre Antwort darauf: weil sie es schreiben „musste“. Dass der Wunsch, diese Geschichte in die Welt hinaus zu tragen, sie nicht mehr losließ. Diese starke Intuition hatte auch unsere Gründerin Sarah und deshalb gibt es nun Denkstarter. ​

Sarah war zuletzt Chief Strategy Officer und Prokuristin bei einer internationalen Kommunikationsagentur. ​Dank ihrer langjährigen Führungserfahrung berät und begleitet Sarah ihre Kunden ganzheitlich in der agilen Transformation.

Einfach machen!

Kennst Du das? Dieses Gefühl, dass da noch mehr ist. Ein Gespür, dass Du Teil einer anderen Zukunft sein willst, aber noch nicht weißt, wie? Lass es uns rausfinden! In unseren Kursen gehen wir gemeinsam auf eine Transformationsreise: Zu einem resilienten Ich, einer wertebewussten Organisation und einer nachhaltigen Gesellschaft. ​

Denn bestimmt haben wir eines gemeinsam: Einen Optimismus, dass es auch anders geht und dass wir das Jetzt verändern können. Und dieser Optimismus steckt an!

Das Netzwerk-Team

Bei der punktuellen Team- und Mitarbeiterentwicklung stehen wir als Netzwerk an erfahrenen Berater*innen, Coaches und Trainer*innen zur Verfügung. Wir sind Begleiter*innen und Impulsgeber*innen und mit viel Herz, Empathie und Leidenschaft dabei.

Sarah
Beraterin für agile Organisationsentwicklung
Mehr über
Sarah
Martin
Mental Coach & Trainer
Mehr über
Martin
Anna
New Work Trainerin, Beraterin & Coach
Mehr über
Anna
Christine
Wertecoach und Beraterin
Mehr über
Christine
Jessika
Agile Coach & New Work Expert
Mehr über
Jessi
Sophie
New Work Trainerin, Beraterin & Coach
Mehr über
Sophie
Frau ist am Handy und stellt eine Anfrage

Lass uns gerne von Dir hören

Fragen, Anmerkungen, Ideen? Schreib uns und wir melden uns bei Dir.
Kennenlernen