Sarah

Nimm Dir die Freiheit, neu zu denken, was Du glaubst.

Beraterin für agile Organisationsentwicklung
icon study
Diplom-Kauffrau
Icon education
Certified New Work Expert, Agile Change Manager & Agile Coach

Wenn es darum geht, Komfortzonen zu verlassen und alles nochmal neu zu denken, ist Sarah ganz vorne mit dabei.

Bevor es zur Gründung von Denkstarter kam, ging es erstmal hier entlang: Sarah absolvierte ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität zu Köln und schloss dieses mit ihrer Diplomarbeit in Fach der Wirtschaftspsychologie ab. Ihr Weg führte sie dann in den Bereich des Sportmarketings als Teil des internationalen Teams eines Energy-Drink-Herstellers. 5 Jahre lang reiste sie um die Kontinente und wurde stark durch die cross-kulturelle Art der Zusammenarbeit geprägt.

Im Anschluss wechselte Sarah auf die Agenturseite und war zuletzt als Chief Strategy Officer bei einer global tätigen Kommunikations- und Brand Experience-Agentur tätig. In den letzten Jahren wurde der Wunsch, mehr geben zu können, mehr teilen zu wollen, immer größer und damit der Schritt kleiner, etwas Eigenes aufzubauen. Nach einer intensiven Zeit der Fort- und Weiterbildungen war dann der Grundstein für Denkstarter gelegt.

Es gibt nichts, was Sarah nicht interessiert: Kultur, Sprachen, Philosophie, Luftfahrt, Neurobiologie, AI, Quantenphysik, Kunstgeschichte und meistens alles gleichzeitig und kreuz und quer. Immer bereit, überrascht zu werden und etwas Neues zu lernen. Als heutige Beraterin-Begleiterin für Agile Organisationsentwicklung verbindet Sarah ihre Erfahrungen aus Leben und Arbeit mit dem neuen Wissen rund um die Themen Resilienz, Transformation, Agilität und New Work.

Dazu sagt sie selber, dass erst jetzt vieles für sie einen Sinn ergibt: „Ich verstehe jetzt, warum einiges so wunderbar nicht funktioniert hat - scheitern musste - anderes aber so gut ineinander griff. Am dankbarsten bin ich für die vielen Fehler, die ich auf meinem Weg machen durfte.“

Um diese Lernmomente weiterzugeben, um gemeinsam zu wachsen und nachhaltiges Arbeiten zu verwirklichen, gibt es nun Denkstarter.

Ein paar Einblicke in Sarah’s Welt:
In meinem nächsten Leben werde ich...
... die Zeit.
Wäre ich nicht hier..
..wäre ich umgeben von der Weite der Natur in einem Dorf in der Provence.
Mein wichtigstes Utensil:
Stift und Papier
Eine Angewohnheit, die ich gerne loswerden würde:
Perfektionismus im Quadrat.. -> ich arbeite dran.

Das Kursteam

Sophie
New Work Trainerin, Beraterin & Coach
Mehr über
Sophie
Christine
Wertecoach und Beraterin
Mehr über
Christine
Jessika
Agile Coach & New Work Expert
Mehr über
Jessi
Martin
Mental Coach & Trainer
Mehr über
Martin
Anna
New Work Trainerin, Beraterin & Coach
Mehr über
Anna